Die Hauptmotivation ist die Vorstellung von Licht als Bildelement. Außerdem, von Anfang an wird versucht, die Technik mit der künstlerischen Motivation zu verschmelzen, indem die Technik des Malens mit Licht in den konzeptionellen Aspekt des Werks einbezogen wird. Es wird nicht nur mit Licht gemalt, sondern nutzt man dieses Licht auch, um anderen Lebewesen Leben einzuhauchen. In den Werken erscheinen pflanzliche Motive. Pflanzen leben und wachsen dank des Lichts, daher schaffen wir durch die Darstellung mit Licht eine starke Verbindung zwischen der künstlerischen Technik und dem dargestellten Motiv. Dadurch verleihen wir dem Motiv sowohl formal als auch konzeptionell Leben und schaffen eine vitale Verbindung, da das Motiv existiert, weil wir es mit Licht gemalt haben.
Im Laufe des Projekts wird in jedem der Werke der Gedanke der Schöpfung deutlich. Die Werke behandeln künstlerische Schöpfung (plastisch oder konzeptuell), menschliche Schöpfung als Bedürfnis oder sogar Fortpflanzung.
In dieser neuen Form der künstlerischen Ausdrucksweise taucht auch das Konzept der "reinen Farbe" auf. Wir sehen Objekte aufgrund des von ihnen reflektierten Lichts, daher können wir sagen, dass das, was wir sehen, nicht Pigmente sind, sondern Licht. Wenn wir mit Licht malen, geben wir Form und Farbe den Objekten mit demselben "Material", mit dem wir sie sehen, und arbeiten daher mit der ursprünglichen Farbe, der reinen Farbe.
© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten. 2023
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.